facebook – marketing unter freunden

Seit geraumer Zeit lese ich in einem Fachbuch zum Thema facebook Marketing. Empfohlen wurde mir das Buch von Sascha Ahlers, einem Experten für Social Media und Community Management. In meinen letzten Tätigkeiten hatte ich viel mit dieser Thematik zu tun, musste mir den Großteil aber im Selbstversuch aneignen. Auch als täglicher Nutzer des Social Networks facebook konnte ich dem Buch noch einiges an Wissen abgewinnen. Learning by doing ist zwar schön und gut, aber hier und da können hilfreiche Tips und Tricks doch versteckt bleiben.

Auf 248 Seiten findet der geneigte Leser alles Wissenswerte über Facebook (Stand 2010) und dessen zahlreiche Möglichkeiten. Die beiden Autoren Felix und Klaus Holzapfel arbeiten seit Jahren erfolgreich in ihrer Firma conceptbakery und verfügen daher über ein scheinbar endloses Wissen im Bereich Social Media.

Dieses über Jahre hinweg gewonnene Wissen teilen die Beiden mit ihrem Buch facebook – marketing unter freunden.

1 Kommentar

  1. Ich kann jedem, der seine Firma auf FB vorstellen möchte, nur anraten, sich vorher über das rechtliche zu informieren. Denn hier gibt es zig Fallen, und unser Betrieb wurde ebenfalls wegen des „Gefällt mir“-Button abgemahnt. Doch das Marketing hat sich auf jeden Fall ausgezahlt! Wir konnten unseren Umschlag dadurch um 1/3 vergrößern, und es sieht so aus, dass dieser weiter wachsen wird.

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.