Social Media stARTspiel

Seit September 2009 gibt es ein Spiel, welches das Thema Social Media für sich beansprucht. In weniger als einem Monat haben Karin Janner und Marcel Kerkow Das stARTSpiel zusammen mit einer Social Web Community entwickelt. Man will spielerisch darstellen, was im Social Web alles so möglich ist und worauf man vielleicht achten sollte, wenn man sich dort bewegt. Derzeit befindet sich das Spiel noch in der Beta und wird ständig weiterentwickelt.


Kommentare auf dem eigens dafür angelegten Blog können dabei schon mal Einfluss auf die Spielregeln nehmen und helfen, neue Spielmechanismen mit einzubringen oder bestehende zu verbessern. Die aktuelle Version kann man sich herunterladen und ausdrucken. Wer sich mit einbringen und helfen will, ist bei den beiden Machern gern gesehen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.