Facebook Pages Update

Facebook Pages Update

Zum siebten Geburtstag beglückt Facebook nun seine Nutzer mit neuen Funktionen für die Seiten (Pages). Diese sollen helfen, besser zu kommunizieren, sich besser darzustellen und nicht zuletzt das Engagement mit und auf den Facebook Pages zu erhöhen. Hier nun die einzelnen Neuerungen, die absofort verfügbar sind.

Bessere Kommunikation

Es wurde oft nach besseren Möglichkeiten gefragt, um über die Aktivitäten einer Seite auf dem Laufenden bleiben zu können. Es ist nun möglich, mit der Seite auf den unterschiedlichen Bereichen von Facebook zu interagieren. Somit kann man nun als Fanseite – ähnlich wie bei einem Personenprofil – seine digitalen Spuren auch außerhalb der eigenen, virtuellen Vier Wände hinterlassen. Es können Mitteilungsdienste eingestellt werden, die über die Aktivität der User auf der eigenen Seite informieren. Außerdem kann man als Seite jetzt andere Seiten liken und dort auch direkt kommentieren. Ein eigener News-Stream ist ebenfalls verfügbar, um die letzten und wichtigsten Informationen von favorisierten Seiten nachzuverfolgen.

Mehr Möglichkeiten der Darstellung

Es gibt neue Möglichkeiten die Seite mit anderen zu teilen. Wie auch das kürzlich neu gestaltete Personen-Profil, werden nun auch die Seiten von vielen dieser Weiterentwicklungen profitieren. Es ist nun zum Beispiel möglich, Fotos im oberen Bereich der Seite zu promoten. Außerdem können andere Seiten ins Rampenlicht gestellt werden und so eine neue Relevanz in Verbindung mit der eigenen Seite erlangen.

Verbesserte Relevanz

Der „Jeder“-Fiter auf der Pinnwand ermöglicht den Fans die interessantesten Beiträge zuerst zu sehen. Auch dies erinnert an die beiden News-Feeds auf der Eingangsseite eines jeden Personen-Profils. Außerdem sehen die Fans der Seite nun, was sie mit dieser gemeinsam haben. Diese Funktion kennen wir von miteinander verknüpften Profilen.

Weitere Entwicklungen und neue Features sollen in den nächsten Monaten kommen, wir dürfen also gespannt sein.

Um die neuen Features zu nutzen, muss man seine Seite upgrade. Eine Tour mit den neuen Features führt euch dazu Schritt für Schritt durch die Neuerungen.

Anbei ein Lese-Hinweis auf den befreundeten Blog „Web Snippets“ von Christian Czech. Dieser beschäftigt sich vor allem mit Facebook und Guerilla Marketing sowie Social Media.

Trackbacks/Pingbacks

  1. Web-Snippets | Facebook Seiten Update - [...] spannende Informationen zum Facebook Pages Update gibt es im Blog von Sebastian Küster, seines Zeichens freier Social-Media-Berater unter anderem…
  2. Facebook Marketing & Social Media | Facebook Seiten Update - [...] spannende Informationen zum Facebook Pages Update gibt es im Blog von Sebastian Küster, seines Zeichens freier Social-Media-Berater unter anderem…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.