Social Media Jobs

Social Media ist im Jahr 2011 in Deutschland voll im Kommen. Ein Markt, der soviele Kunden hergibt wie kaum ein Anderer und eine überschaubare Anzahl von Anbietern, die sich mit dem Social Web auskennen. Der Einzelunternehmer, wie ich es bin, ist da eher die Ausnahme, es wachsen immer mehr Social Media Agenturen heran. Hier sucht man vor allem nach Social Media Beratern, um der Fülle an potentiellen Aufträgen Herr zu werden.

Letztes Jahr noch waren Social Media Manager ziemlich rar gesäht, heute findet man bei XING zahlreiche Jobangebote zu diesem spürbar wachsendem Markt. Der Erfolg bekannter Firmen wie zum Beispiel GRAVIS oder CinemaxX sind gute Beispiele, dass Social Media keine verschwendete Ressource ist und in jedem Unternehmen Thema sein sollte. Welche Kanäle angemessen und vor allem hilfreich sind, muss im Einzelnen festgestellt werden.

Namhafte Unternehmen, die nach Unterstüzung suchen sind zum Beispiel:

In den nächsten Monaten dürfte Deutschland also einen enormen Zuwachs an Social Media Beratern erfahren und ich bin einer von Ihnen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert