Google Plus Share Button

Google+ Share Button vs. Google +1 Button

Seit gestern ist es nun soweit, Google‘s Social Network verfügt nun auch über einen Share-Button. Damit können nun auch Inhalte auf Google Plus und anderen Seiten komfortabel geteilt werden.

Teilen statt +1

Grafisch unterscheiden sich die beiden Buttons, doch was funktioniert wie? Im Grunde gibt es kaum einen Unterschied, lediglich die Aufschrift „Teilen“ soll dazu bewegen, den Inhalt mit anderen zu teilen.

Multiples Teilen

Will man einen Inhalt wertschätzen, tat man dies bisher über den +1 Button, mit dem Teilen kann man dies jetzt nicht nur einmal, sondern mehrfach tun. So kann man Informationen mit individuellen eigenen Kommentaren in seine unterschiedlichen Kreise sharen.

Zählerstand geht rauf

Der Share-Button löst ebenfalls eine +1 für die entsprechende URL oder den entsprechenden Inhalt aus.

Zählerstand geht rauf

Für die eigene Website wird auf der Entwickler-Seite von Google ein entsprechender Code-Generator zur Verfügung gestellt. Mit diesem kann man das Aussehen und die Größe des Buttons individuell anpassen und dann das entstandene Code-Fragment auf seiner Seite einbauen.

 

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.