Page Post Targeting

Page Post Targeting

Mit dem heutigen Tage sind die neuen Targeting-Möglichkeiten für Facebook-Seiten in den aktiven Betrieb gegangen. Wer Seiten mit mehr als 5000 Fans betreibt, kann seine Inhalte ab sofort zielgenauer ausrichten und somit eine höhere Aktivität auf die jeweiligen Inhalte generieren.

Bisher konnten die Seitenbetreiber nur die Sprache und Orte eingrenzen, nun kann man dies deutlich detaillierter tun. Leider fehlen die Interessen noch ganz.

  • Geschlecht (Gender)
  • Beziehungsstatus (Relationship)
  • Ausbildung (Education)
  • Interessiert an (Interested in)
  • Alter (Age)
  • Standort (Location)
  • Sprache (Language)

Die Kombinationsmöglichkeiten sind nicht unendlich, aber doch schon sehr hilfreich. Für einen aktuellen Kunden bietet dies leider noch nicht die Möglichkeit, bestimmte Fangruppen aus der Bundesliga direkt anzusprechen, aber ich hoffe auf eine Nachlieferung der Interessen. Interessiert an bezieht sich übrigens auf die sexuelle Ausrichtung 😉

Bitte beachten Sie, dass die Funktion nur für Facebook-Seiten ab 5000 Fans zur Verfügung steht, ein weiterer Ansporn hier schnell auf diese magische Summe anzuwachsen. Ich empfehle ihnen hier ganz besonders die Sponsored Stories.

Hinweis: Christian Czech
Quelle: allfacebook.de
Detaillierte Beschreibung: scribd.com

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.