Bauen | Wohnen | Leben

Als Freiberufler habe ich immer wieder mit neuen Themen zu tun und arbeite an den verschiedensten Projekten mit. Dies ist einer der großen Vorteile als Freelancer, es wird irgendwie nie langweilig oder zumindest stellt sich selten eine Routine ein.

Nachdem ich 2010 und 2011 für ImmobilienScout24 im Social Media Team freiberuflich tätig war, wurde ich nun erneut – durch eine Empfehlung alter Kollegen – in dieses riesige Unternehmen zurück geholt. So fand ich meinen Weg zum you is now lab, den Start-Up-Bereich von IS24. Hier tummeln sich diverse Jungunternehmer und ich bin mittendrin!

Seit Anfang August unterstütze ich hier das Bauen | Wohnen | Leben Team als Blog-Experte und versuche, die neue Version der Applikation im Netz zu verbreiten. Zudem denken wir natürlich auch über Social Media Aktivitäten nach und nutzen hierbei auch die mehr als 50.000 Fans zählende ImmobilienScout24 Facebook-Seite.

Jeder von euch kennt doch sicher die Seite kaufda.de, die BWL App ist für mein Verständnis so etwas, halt nur für den Hausbau und die Wohnungsgestaltung. Aus einer Vielzahl an Katalogen kann ich mir alle benötigten Materialien und Werkzeuge zusammensuchen. Ich selbst will zwar kein Haus bauen, aber hier oder da die eigenen vier Wände etwas verschönern, warum eigentlich nicht?

Die Version 2.0 ist am 01.09.2012 in den Live-Betrieb gestartet und kann nun sowohl für Apple als auch für Android kostenlos heruntergeladen werden. Nachdem die App installiert wurde, kann man sich die jeweiligen Kategorien genauer ansehen und einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten gewinnen. Momentan läuft in Zusammenhang mit der App auch ein Gewinnspiel, bei dem zahlreiche Sachpreise, darunter zum Beispiel ein Gutschein für eine neue Küche im Wert von 5000 Euro, zu gewinnen sind. Dafür muss man sich die entsprechenden Kataloge bestellen.

Die BWL App gibt es schon seit einem Jahr und war seitdem immer in den Top 25 Apps für den Bereich Livestyle vertreten. Mal schauen, wie sich die neue Version so macht. In den nächsten Tagen erwarte ich auch schon erste Erfahrungsberichte und freue mich auch hier über ein entsprechendes Feedback.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.