Facebook KMU Programm

Facebook KMU Programm

Seit gestern startet Facebook in Deutschland mit dem KMU Programm für Agenturen. Dies macht das Arbeiten ungemein leichter, so jedenfalls in der Theorie. Der Herr am Telefon meinte, dass es sich dabei erstmal um einen Beta-Test handelt und bis auf Weiteres die Teilnehmerzahl auf 300 begrenzt ist.

Einen dieser sicher bald heiß begehrten Plätze habe ich nun angeboten bekommen und natürlich auch in Anspruch genommen. Einzige Zugangsvoraussetzung ist ein aktive „Start to Success“-Kampagne oder Kunden, die in Summe 500 Euro Facebook-Werbebudget pro Monat in die Hand nehmen. Dies sollte für ausgewachsene Agenturen kein Problem darstellen.

kmu-agentur

Die Vorteile gestalten sich wie folgt:

Persönlicher Support > Das Facebook-Team in Nürnberg führt euch durch das Start to Success-Programm. Es hilft zudem dabei die Facebook-Seiten und Werbestrategien der Agentur-Kunden zu optimieren. Der persönliche Ansprechpartner kann jederzeit per Telefon oder Email (normale Geschäftszeiten) kontaktiert werden. Technische Anpassungen, wie das Zusammenführen von Seiten oder Anpassen von Seitennamen sollte hier auch mit enthalten sein.

Vertriebswerkzeuge und -Ressourcen > Ein exklusiver Zugang zu den neuesten Produktinformationen, Fallstudien, Best Practices und Werkzeugen. Hier findet man also die Fallbeispiele, wie man sie vielleicht auch schon von der Facebook-Marketing-Seite her kennt.

Facebook-Marketingwissen > Zugriff auf die Facebook-Marketingexperten für die Konzeptionierung, die Planung, den Aufbau und und nicht zuletzt die Optimierung der anstehenden Facebook-Marketingaktivitäten.

Kostenlose Werbung > Für den ersten Kunden, den man durch das „Start to Success“-Programm führt, erhält man einen Facebook-Werbegutschein (Wert unbekannt). Weitere Gutscheine sind vorerst nicht geplant, aber wir befinden uns ja noch in der Beta.

Vor allem der technische Aspekt ist meiner Meinung nach sehr hilfreich. Wie oft hat man Kunden, die gerne den Namen anpassen wollen oder eine Vielzahl von Duplikaten auf ihre offizielle Facebook-Seite anwenden wollen. Dies sollte mit dem Programm für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) von Facebook nun kein Problem mehr darstellen. Sobald ich meinen Zugang habe, werde ich diese Blogbeitrag um die ersten Erfahrungen erweitern.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.