Facebook-Seiten mit Impressum

Facebook-Seiten mit Impressum

Deutsche Abmahnanwälte werden wieder etwas ärmer, denn nun hat Facebook endlich einen Bereich für das Impressum der Facebook-Seite eingerichtet. Dies ist auch nicht wirklich übersichtlicher, aber rechtlich nun endlich einwandfrei. Deutschland ist da nun mal etwas eigen und da muss auch ein Unternehmen wie Facebook mitziehen.

In den Seiteninfos kann jeder Admin nun ein Impressum einfügen. Die Anzahl der Zeichen ist auf 1500 begrenzt, was aber in der Regel mehr als genug sein sollte. Für die Übergangszeit ist es aber sicher nicht verkehrt, auch den Link auf das Impressum der eigenen Website auf der Startseite des Facebookauftritts zu belassen.

facebook-impressum-soschlmidia

Für die mobile Ansicht ist es leider weiterhin so, dass der Hinweis auf das Impressum hier noch nicht sichtbar ist. Ob Facebook hier noch nachliefert, steht in den Sternen. Wir sollten also die nächsten Updates der Facebook App für die mobilen Endgeräte im Auge behalten.

Weitere Infos erhaltet ihr bei allfacebook.de oder auch bei allfacebook.com.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.